Dorfplatzfest 2010

Aller Unkenrufe zum Trotz hatten wir auch in diesem Jahr wieder – pünktlich zu unserem Fest – wunderbares Wetter mit strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen. Doch nicht nur das Wetter sondern auch das vielfältige und abwechslungsreiche Bühnenprogramm lockte mehr als 1.000 Besucher zum Dorfplatzfest. Auf der Bühne sangen und tanzten viele Schüler der Janusz-Korczak-Grundschule und Besucher der Abenteuerspielplatzes Wildhüterweg und des Mädchensportzentrums Wilde Hütte. Doch auch Mitmachaktionen waren gefragt und so tobten viele kleine Besucher begeistert über einen Spielparcours.
Hunger und Durst konnten an einem der zahlreichen Stände mit kulinarischen Leckereien aus aller Welt gestillt werden.
Um 18 Uhr begleitete ein waschechter Dudelsackspieler die Gäste auf das Gelände des Abenteuerspielplatzes, wo alle bei einem riesigen Lagerfeuer den Abend geruhsam ausklingen ließen.
Das Dorfplatzfest ist eine gemeinsame Aktion der Janusz-Korczak-Grundschule, der Kita Wildhüterweg, des Abenteuerspielplatzes Wildhüterweg und Slam Jam, des Mädchensportzentrums Wilde Hütte und Stadtleben e.V.